Alle Turnierteilnehmer werden nochmals ausdrücklich gebeten, bei allen Turnieren ihre Konventionskarten mitzubringen. (Verweis auf Turnierordnung!)

Im April und Oktober werden die monatliche Auf- u. Abstiegsturniere (Wertungsturnier) mit

Dreifachwertung (clubintern)

abgerechnet.

Matchpunkt-Wertung

Die Turniere finden in 2 Klassen statt. Wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen, wird es in einer Klasse ausgetragen. Paare, in denen beide Spieler/innen A -Status haben, müssen in Klasse A spielen, AB-Paare spielen in B., BB-Paare spielen in B.

Im Mai oder Juni wird das monatliche Team-Turnier mit

Dreifachwertung (clubintern)

abgerechnet.

Das Siegerteam ist

Team-Clubmeister (clubintern)

Es müssen mind. 30 Boards gespielt werden.

Die Meisterschaft findet in 2 Klassen statt. Wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen, wird es in einer Klasse ausgetragen.

Wird in 2 Klassen gespielt, erfolgt die Einteilung durch die Turnierleitung, um zahlenmäßig möglichst gleich große Gruppen zu erhalten.

Siegerehrung: beim Mai- oder Martinsbridge.

Im August oder September wird die

Paar-Clubmeisterschaft (clubintern)

ausgetragen.

Matchpunkt-Wertung

Der Spielmodus wird je nach Teilnehmerzahl festgelegt.

Siegerehrung: beim Martinsbridge.

Butlerwertung

Hier einige Erläuterungen zur Butler-Wertung aus dem "Kleinen Turnierleiter" v. Christian Farwig.

In der Butlerwertung wird der Score jedes Paars nach IMPs gegen den Durchschnittsscore, den sog. Datumscore ermittelt.

Der Datumscore ist das Mittel aller Anschriften, wobei bei mehr als 4 Anschriften jeweils 1/7 der besten und 1/7 der schlechtesten Scores unberücksichtigt bleiben.